Sommerfest bei den Baumwichteln – Musik, Spaß und ein bayerisches Piratenschiff

Am Montag, den 22. Juli, konnte unser Sommerfest endlich stattfinden – nachdem es wetterbedingt bereits einmal verschoben werden musste.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass das Wetter mitgespielt hat und wir gemeinsam ein wunderschönes Fest erleben durften!

Unter dem Motto „Musik“ wurde das Fest von einer besonderen Aufführung der Kinder eröffnet. Mit viel Begeisterung präsentierten sie drei Lieder – darunter auch das beliebte Lied „Die Weltraummaus“. Die musikalische Begleitung übernahmen die Kinder selbst – mit selbst gebauten Instrumenten, die sie in den letzten Wochen mit viel Kreativität und Einsatz hergestellt hatten. Eine tolle Leistung, auf die alle sehr stolz sein können!

Ein echtes Highlight war auch die Premiere unseres neu gebauten bayerischen Piratenschiffs. Zum ersten Mal wurde es bespielt und getestet.

Das von den Eltern liebevoll vorbereitete Buffet ließ keine Wünsche offen. Ein herzliches Dankeschön an alle Familien für die leckeren Beiträge!

Außerdem wurde es zwischenzeitlich sehr emotional. Unsere Vorschulkinder verabschiedeten sich mit einem besonderen Geschenk – sie pflanzten Bäume im auf unserem Baumwichtelgrundstück, die uns noch lange an sie erinnern werden. Eine wunderschöne Geste, die uns sehr berührt hat.

„Wer Bäume pflanzt obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen“ (Rabindranath Tagore)

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

 

Sabrina Pettinger
Leitung